"Wenn unsere Reichweite auch Youtube-Zahlen ausweist, haben wir in Kürze ein Angebot, das in dieser Form absolut einzigartig ist. Es gibt dazu absolut keine Alternative. Auch nicht die GXL-Zahlen."
Willibald Müller, Geschäftsführer der neu formierten AGF Videoforschung, sieht seine Zahlen nicht in Konkurrenz mit dem GXL-Panel der GfK – deren Fokus liege auf Werbewirkung, nicht auf der Nutzung.
"Werben und Verkaufen 19/2017, S. 34 – 39
weitere Zitate aus dem Interview:
"Wir haben eine klare Verabredung mit Google. Die lautet: Wir bringen zunächst das Projekt mit der Integration der Youtube-Reichweiten sauber zu Ende. Und dann, in der nächsten Stufe, reden wir darüber, wie wir unsere Zusammenarbeit organisieren."
"Facebook ist eine völlig andere Art von Plattform, die es in ein reines Videonutzungsumfeld zu integrieren gilt. Da gibt es viele Punkte zu diskutieren."