Zitat: Willibald Müller sieht AGF-Zahlen nicht in Konkurrenz zum GXL-Panel.

"Wenn unsere Reichweite auch Youtube-Zahlen ausweist, haben wir in Kürze ein Angebot, das in dieser Form absolut einzigartig ist. Es gibt dazu absolut keine Alternative. Auch nicht die GXL-Zahlen."

Willibald Müller, Geschäftsführer der neu formierten AGF Videoforschung, sieht seine Zahlen nicht in Konkurrenz mit dem GXL-Panel der GfK – deren Fokus liege auf Werbewirkung, nicht auf der Nutzung.
"Werben und Verkaufen 19/2017, S. 34 – 39

weitere Zitate aus dem Interview:

"Wir haben eine klare Verabredung mit Google. Die lautet: Wir bringen zunächst das Projekt mit der Integration der Youtube-Reichweiten sauber zu Ende. Und dann, in der nächsten Stufe, reden wir darüber, wie wir unsere Zusammenarbeit organisieren."

"Facebook ist eine völlig andere Art von Platt­form, die es in ein reines Videonutzungsumfeld zu inte­grieren gilt. Da gibt es viele Punkte zu diskutieren."

Schreibe einen Kommentar