Die Branche tagt – die Terminvorschau von turi2 im Februar.

turi2 termin tipp logo 150Sahen wir uns beim Deutschen Medienkongress? Falls nicht, können Sie die Kern-Thesen der wichtigsten Menschen vom Frankfurter Event hier anschauen. turi2 hat mit seinem neuen Angebot turi2.de/live gleich zum Jahresbeginn die dfv Mediengruppe und die Marketingzeitung Horizont als Partner einer großen Koalition beim Branchenfernsehen gewonnen. Alle Video-Interviews vom Medienkongress haben beide Partner gemeinsam produziert und auf beiden Kanälen ausgestrahlt.

Konferenz-Film vom DMK17 (2-Min-Video)

Ein Modell, das z.B. auch das Online Marketing Rockstars Event überzeugt hat – und Ihnen als Nutzer von turi2 oder "Horizont" weitere Video-Interviews beschert. Wir sehen uns also am 2. und 3. März in Hamburg! Falls Sie wollen, dass es auch Ihr Event ins Branchenfernsehen schafft, dann sprechen Sie mit Simone Stähr.

Die wichtigsten Termine im Februar und März 2017 – mehr davon unter termine2.de. Fehlt Ihr Termin? Mail an post@turi2.de.

– Februar 2017 –

1. Februar: VZB-Kaminabend
Veranstalter: VZB
Ort: München
v-z-b.de

2. bis 4. Februar: Young Professionals' Media Academy
Veranstalter: Deutsche Fachpresse
Ort: Frankfurt
deutsche-fachpresse.de

3. bis 4. Februar: AVP-Jahrestagung
Veranstalter: Förderverein AVP
Ort: Frankfurt/Main
avp-netzwerk.de

6. Februar: Deutschland, ein digitales Entwicklungsland? "Geo"-Chef Christoph Kucklick im Gespräch mit Gesche Joost
Veranstalter: Körber-Stiftung
Ort: Hamburg
koerber-stiftung.de

7. Februar: FVW Digital Marketing Day
Veranstalter: FVW
Ort: Düsseldorf
fvw.de

7. Februar: New TV-Forum
Veranstalter: NextMedia Hamburg
Ort: Hamburg
eventbrite.de

7. bis 8. Februar: Online Handel 2017
Veranstalter: Management Forum, Verlagsgruppe Handelsblatt
Ort: Berlin
managementforum.com

7. bis 10. Februar: "Schreiben über Rechts" (Fortbildung)
Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung
Ort: Würzburg
Gaby.Rotthaus@fes.de (Anmeldung)

8. Februar: Gipfeltreffen der Touristiker
Veranstalter: "Horizont" und FVW
Ort: Düsseldorf
fvw.de

Textanzeige
newTV Kongress 2017: BBC, New York Times, Twitch
Beim newTV Kongress 2017 am 21. März in Hamburg heißt es "Business Innovation On Screen". Experten der Bewegtbildbranche diskutieren über Content, Technology und Distribution. Unter den Top-Sprechern: Chris Mead (Twitch), Raquel Bubar (New York Times) und Cyrus Saihan (BBC). Jetzt Frühbucher-Ticket sichern auf newtv-kongress.de

11. Februar: Spiegel live: Welt aus den Fugen – Wie weiter nach Brexit, Terror, Trump und Aleppo?
Veranstalter: "Spiegel"
Ort: Hamburg
facebook.com

13. bis 14. Februar: CPX Performance Marketing Gipfel
Veranstalter: Neue Mediengesellschaft Ulm
Ort: München
performance-marketing-gipfel.de

14. bis 15. Februar: Handelsblatt Jahrestagung Handel und Wandel
Veranstalter: Verlagsgruppe Handelsblatt
Ort: Düsseldorf
handelsblatt.com

15. bis 16. Februar: Loca Conference
Veranstalter: 11 Prozent Communication
Ort: München
loca-conference.com

15. bis 16. Februar: App Days
Veranstalter: 11 Prozent Communication
Ort: München
app-days.com

16. Februar: "Tagesspiegel" Data Debates: Die Zukunft der digitalen Gesellschaft: Wohin entwickeln sich Freiheit und
Privatsphäre?

Veranstalter: "Tagesspiegel"
Ort: Berlin
datadebates.de

16. Februar: Mediaplanung: Von der Strategie bis zur Planungsempfehlung
Veranstalter: VDZ Akademie
Ort: Frankfurt/Main
vdz-akademie.de

16. bis 17. Februar: Wer fragt, der führt: Das politische Interview (Seminar)
Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung
Ort: Hamburg
fes.de

16. bis 18. Februar: PR-Hackathon
Veranstalter: news aktuell
Ort: Frankfurt/Main
newsaktuell.de

18. Februar: Schafft-uns-ab-Party
Veranstalter: ProQuote
Ort: Hamburg
docs.google.com

Kombi-Anzeige
ADM-Lunch_ANZEIGE_Turi2_02
#omr17: ADM Lunch by Bauer Xcel Media & Online Marketing Rockstars
Exklusives Networking mit Experten, kostenfreies Expo-Ticket & Vortrag "Audience (R)Evolution – Erfolgreiches Audience Development" mit spannenden Insights zu den heißesten Themen im Online Marketing gibt es beim ADM Lunch am 02.03.2017. Nur noch wenige freie Plätze – schnell anmelden!

20. Februar: "Spiegel" live: Im Gespräch mit Alice Schwarzer
Veranstalter: "Spiegel"
Ort: Berlin
spiegel-live.de

20. Februar: dpa-Chefredakteurskonferenz
Veranstalter: dpa
Ort: Berlin
dpa.com

21. Februar: Deutscher Mediapreis
Veranstalter: Werben & Verkaufen GmbH
Ort: München
wuv.de

turi2 twittert Logo 150Logo-turi2tv-150 turi2.tv22. Februar: Best Brands 2017
Veranstalter: Serviceplan, P7S1, GfK, Markenverband, iq Media
Ort: München
bestbrands.de

22. bis 23. Februar: Storytelling Masterclass in der RTL Journalistenschule
Veranstalter: RTL
Ort: Köln
storytellingmasterclass.de

23. und 24. Februar: Tagung Krisenkommunikation
Veranstalter: Deutsche Presseakademie
Ort: Berlin
depak.de

27. Februar bis 3. März: Social Media Week
Veranstalter: Crowdcentric
Ort: Hamburg
socialmediaweek.org

Textanzeige
Joko Winterscheidt erklärt sein Content-Marketing für VW
Am 07./08.03. trifft sich die Inhalteindustrie auf der CMCX in München. Über 3.000 Marketing- und Medienentscheider werden die zwei Tage nutzen, um sich Best Cases von den Top-Experten anzuschauen. Was Joko Winterscheidt im Content-Marketing macht und wie man ihn in dieser Rolle live erleben kann?

– Highlights im März 2017 –

2. März: ADM Lunch
Veranstalter: Bauer Xcel Media & Online Marketing Rockstars
Ort: Hamburg
bauerxcel.com

turi2 twittert Logo 150Logo-turi2tv-150 turi2.tv2. bis 3. März: Online Marketing Rockstars Conference & Expo
Veranstalter: Online Marketing Rockstars
Ort: Hamburg
onlinemarketingrockstars.de

2. bis 3. März: NMA MediaMatch
Veranstalter: Next Media Accelerator
Ort: Hamburg
nma.vc

7. bis 8. März: CMCX – Content-Marketing Conference & Exposition
Veranstalter: Contilla GmbH
Ort: München
content-marketing-conference.com

8. März: BDZV-Präsidium
Veranstalter: BDZV
Ort: Berlin
bdzv.de

8. März: Bürgerpreis der Zeitungen
Veranstalter: BDZV
Ort: Berlin
bdzv.de

13. bis 14. März: d3con Konferenz: Programmatic Advertising – auf dem Weg zum Marketing Mainstream
Veranstalter: d3con GmbH
Ort: Hamburg
d3con.de

turi2 twittert Logo 150Logo-turi2tv-150 turi2.tv19. bis 21. März: Digital Innovators' Summit
Veranstalter: FIPP, VDZ
Ort: Berlin
innovators-summit.com

20. bis 24. März: Cebit 2016
Veranstalter: Deutsche Messe AG
Ort: Hannover
cebit.de

21. März: newTV Kongress 2017
Veranstalter: nextMedia.Hamburg
Ort: Hamburg
newtv-kongress.de

21. März: Medientage Special – Innovationen in Medienunternehmen
Veranstalter: Medientage München
Ort: München
medientage.de

23. bis 26. März: Leipziger Buchmesse
Veranstalter: Leipziger Messe GmbH
Ort: Leipzig
leipziger-buchmesse.de

turi2 twittert Logo 150Logo-turi2tv-150 turi2.tv31. März: Und Action! – Livestreaming für Redaktionen und Vertrieb
Veranstalter: VDZ Akademie
Ort: Hamburg
vdz-akademie.de

Kombi-Anzeige
digital_innovators_summit400
Digital Innovators' Summit 2017: Erleben Sie Arnaud de Puyfontaine (Vivendi), Nick Bell (Snapchat), Jay Lauf (Quartz) und viele weitere internationale Experten beim 10. Digital Innovators' Summit am 20. und 21. März 2017 in Berlin – präsentiert von FIPP und VDZ.
Hier anmelden und Ticket sichern!

Rückblick: 7 spannende Videos aus dem Januar 2017
Von turi2.tv – wir bringen medien & marken live


Antje Neubauer will die Werbung der Deutschen Bahn journalistischer machen.
Mehrgleisig unterwegs: Antje Neubauer, Leiterin Marketing bei der Deutschen Bahn, gibt grünes Licht für journalistischere Werbung und reagiert damit auf das geänderte Medienverhalten der Kunden und das Zusammenwachsen der Mediengattungen. Künftig will sie mehr Geschichten erzählen und die Kunden bei ihren Bedürfnissen abholen, sagt Neubauer im Gespräch mit Peter Turi.
turi2.tv (4-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2), turi2.tv (Langversion, 11 Min)
 
 

Hans-Christian Schwingen kritisiert niveaulose TV-Werbung.
In schlechter Gesellschaft: Wenn Hans-Christian Schwingen, Markenchef der Deutschen Telekom, derzeit TV-Werbung sieht, fühlt er sich nicht wohl. "Die Dotcoms machen vieles kaputt", sagt der Manager im Interview mit turi2.tv, "inzwischen ist die TV-Werbung auf dem Niveau von Radiospots angekommen".
turi2.tv (4-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2.de)
 
 

C3-Chef Lukas Kircher fühlt sich mitschuldig am Niedergang der klassischen Medien.
Zwei Herzen in der Brust: Lukas Kircher, Chef von Burdas Content-Marketing-Riesen C3, hilft Marken dabei, selbst zu Medien zu werden. Dass er dabei Teil der Bewegung ist, die klassischen Medien die Werbeetats abzieht, sieht er selbst kritisch, sagt Kircher im Interview mit Peter Turi.
turi2.tv (3-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)
 
 

Jörg Hausendorf erklärt, warum "Happinez" Bauer happy macht.
Happy trotz kleinerer Auflagen: Jörg Hausendorf, Mitglied der Konzerngeschäftsleitung bei Bauer, umarmt den Trend zu kleineren Auflagen. Trotz wegbrechender Mio-Seller gibt sich der Bauer-Manager im Interview mit Peter Turi zufrieden. Besonders über das Magazin "Happinez" freut Hausendorf sich: "Wir haben ein mengenfähiges Special-Interest-Konzept durchgesetzt zu einem hohen Copypreis."
turi2.tv (5-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)
 
 

G+J-Vermarkter Frank Vogel will Nutzern die Scheuklappen abnehmen.
Gute Werbung, schlechte Werbung: Frank Vogel, Vermarktungschef von Gruner + Jahr, will dafür sorgen, dass die Werbe-Botschaften seiner Kunden wieder bei den Konsumenten ankommen. Im Interview mit Peter Turi bricht er eine Lanze für Native Advertising und Influencer Marketing – und für die klassische Print-Anzeige.
turi2.tv (5-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)
 
 

Dennis Ballwieser verabreicht den Lesern der "Apotheken Umschau" die richtige Medizin.
Drucken, was reich macht: Dr. med. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags, lockt mit der Apotheken Umschau Millionen Kunden in die Apotheke und verdient an jeder weitergegebenen Zeitschrift mit, denn die Apotheker bezahlen das Heft. Damit die Kunden immer wieder nach dem Magazin fragen, gibt Wort & Bild schätzungsweise 30 Mio Euro pro Jahr für Werbung aus. "Unsere Werbung wirkt nicht, weil wir viel Geld ausgeben", sagt Ballwieser im Interview mit Peter Turi, "sondern weil wir das Versprechen für den Apotheker und den Leser einlösen".
turi2.tv (4-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2.tv)
 
 

Christoph Schwennicke engagiert sich für Flüchtlinge.
Mit Populismus in die Gewinnzone? Christoph Schwennicke hat vor neun Monaten gemeinsam mit Alexander Marguier das verlustreiche Magazin "Cicero" von Ringier übernommen. Nach geschätzt 2 Mio Euro Miesen im Jahr kratzt das Magazin inzwischen an der schwarzen Null, die Abo- und Kiosk-Auflage wächst, sagt Schwennicke im Interview mit turi2.tv. Teil des Erfolges sind auch scharfe Töne gegen die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel. Denen hält Schwennicke sein eigenes Engagement für Flüchtlinge vor.
turi2.tv (4-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2), turi2.tv (7-Min-Video, ungeschnitten)
 
 
simone-staehr-150Wollen sie Ihren Termin bei turi2 bewerben? Schreiben Sie eine Mail an media@turi2.de oder rufen Sie unsere Medialeiterin Simone Stähr (Tel. 0177 616 6164) an. Wir beraten Sie gern!