“Bild”: LKA Berlin stoppt Plakat-Kampagne von Planus Media mit Fake-Spahn-Villa.

Werbefail: Die Kölner Agentur Planus Media wirbt in Berlin auf acht Plakaten mit einer gefakten Anzeige im Namen von Jens Spahn: "Zu wenig Platz im Homeoffice? Ich helfe gern!" steht auf dem Motiv, das eine Villa zeigt, die der des Gesundheitsministers ähneln soll. Tatsächlich handelt es sich um die Residenz des amerikanischen Botschafters – rechte Verschwörungstheoretikerinnen behaupten, Spahn habe die Villa von Ex-US-Botschafter Richard Grenell gekauft. Das Berliner LKA hat die Kampagne beendet. Sie sollte laut Planus Media zeigen, dass "Außenwerbung auch in Pandemiezeiten ein wirkungsvolles Medium ist". Die PR-Agentur Cocodibu hat sie entwickelt. Geschäftsführer Stefan Krüger sagt, die Abbildung der Villa habe "symbolischen Charakter".
bild.de