Finanzier Frank Gotthardt spricht erstmals über “Nius”.


Grüß Gott: Unter­nehmer Frank Gotthardt, Finanzier des Reichelt-Portals "Nius", spricht mit Journalistin Alexandra Klöckner bei "Rund ums Eck – Der Koblenz-Podcast" erstmals über sein umstrit­tenes Medien­projekt. In dem recht zahmen Gespräch kündigt er an, dass "Nius" bald Radio mache. Ein Einstieg ins TV-Geschäft sei "irgendwann auch mal" möglich. "Demnächst" werde es mehr Formate mit Hinter­grund­berichterstattung geben. Er sieht eine linke Über­macht in den Medien und glaubt, "dass unsere Medien­landschaft eine Ergänzung im konser­vativen Bereich braucht": "In einem Gefüge vor 30 Jahren wären wir in der Mitte gewesen." Er handele "aus der staats­bürger­lichen Verant­wortung, wenn man es denn so nennen will". Allerdings sehe er auch wirtschaft­liches Potential, das Medium zu etablieren. "Nius" habe "noch gar nicht ange­fangen, Marketing zu machen". Reichelt habe er wegen dessen Leistungs­fähigkeit engagiert, nicht wegen dessen Vorge­schichte.
open.spotify.com (62-Min-Audio) via t-online.de

(Foto: Eduard Bopp / Imago Images)