“Handelsblatt” und McKinsey küren digitale Unternehmer.

The Spark-Handelsblatt-Mc Kinsey-600
Berater-Blatt-Bindung: Das "Handelsblatt" holt sich McKinsey ins Haus, um gemeinsam den Digital-Preis The Spark auszurufen. Die Blattmacher und die Berater suchen mittelständische Unternehmen, die mit digitalen Ideen ihren jeweiligen Markt umkrempeln. Prägende Köpfe des Unterfangens sind "Handelsblatt"-Chefredakteur Sven Afhüppe und McKinsey-Deutschland-Boss Cornelius Baur. Gefeiert wird am 6. Oktober in Berlin.

In der Jury mit Frauenquote 20 % sitzen neben Afhüppe und Baur auch Managerin Anastassia Lauterbach von 1AU-Ventures, Kapitalgeber Jörn Nikolay von General Atlantic sowie Anton S. Huber von Siemens. Ziel des Digitalpreises ist, kleinere Unternehmen in Austausch mit Konzernen zu bringen. Die aufstrebenden Industrie 4.0-Vorreiter können sich ab sofort online bewerben und müssen in schönstem Digitalisierungs-Denglisch die Scalability, den Impact und die Disruptiveness ihres Produkts oder ihrer Idee erläutern.
award.handelsblatt.com, "Handelsblatt", S. 3 (Paid)

Schreibe einen Kommentar