“Kress”: “GQ”-Chefredakteur Tom Junkersdorf geht bei Condé Nast von Bord.

Mann des Jahres war gestern: "GQ"-Chefredakteur Tom Junkersdorf und Condé Nast gehen getrennte Wege, schreibt "Kress". Dies habe ein Verlagssprecher auf "Kress"-Anfrage bestätigt. Condé Nast Germany wolle sich neu aufstellen, "dies beinhaltet auch Personalmaßnahmen". Junkersdorf hatte die "GQ"-Chefredaktion 2017 übernommen und war zuvor für Bauer tätig.

"Kress" hört in der Münchner Gerüchteküche, dass der Männertitel künftig "möglicherweise von einem Markenverantwortlichen und gar nicht mehr von einem Chefredakteur" geführt werde. Junkersdorf war bis Ende 2016 Gründungs-Chefredakteur von "People" in Deutschland. Zuvor war der Journalist ebenfalls Gründungs-Chefredakteur von "Closer" sowie zwischen 2005 und 2010 "Bravo"-Chefredakteur.
kress.de