Nach Schwurbel-Äußerungen: CDU-Politikerin Karin Prien fordert Parteiausschluss von Hans-Georg Maaßen.

Es reicht: Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien fordert den Ausschluss von Hans-Georg Maaßen aus der CDU. Maaßens jüngste Äußerungen zur Corona-Impfung seien "völlig inakzeptabel", die CDU könne keinen ehemaligen Spitzenbeamter und Verfassungsschützer tolerieren, der "solch einen verschwörungstheoretischen Unsinn" verbreite. Maaßen hatte Silvester ein Video des umstrittenen Autors Sucharit Bhakdi auf der Plattform Gettr geteilt, in dem Bhakdi über die "dringende Notwendigkeit eines Covid-Impfverbots" schwurbelt. Maaßen bezeichnete den Clip als "bewegenden Appell". Auf Twitter behauptete Bhakdi zudem, Israel übe einen Impf-Zwang aus und die aktuelle Situation dort sei schlimmer als in Deutschland zur NS-Zeit.
zeit.de, heute.de