Frauenportal Refinery29 startet deutsches Angebot.

Refinery29-600
Kampf um die Dame: Refinery29 geht heute mit einem deutschen Angebot online und positioniert sich u.a. gegen Springers gofeminin.de. Das Portal für weibliche Millennials setzt von Beginn an auf Videos. Personell wildern die New Yorker auch im Springer-Universum: Marketingchefin Nora Beckershaus kommt von Springers Celepedia, die frühere Letzte-Seite-Chefin von "Bild", Ilka Peemöller, schreibt als Autorin.

Chefredakteurin des Berliner Teams ist Claudia Zakrocki, die vom "Interview Magazin" kommt. Zum Auftakt gibt es bei Refinery29 Horoskope, Beauty-Tipps und "Ein künstliches Jungfernhäutchen rettete mein Leben". Ähnlich wie BuzzFeed oder Business Insider arbeitet Refinery29 in einem internationalen Netzwerk mit seiner US- und UK-Ausgabe. Die Teams arbeiten in einem Redaktionssystem und tauschen Inhalte aus.
per Mail, refinery29.de, adage.com

Schreibe einen Kommentar