Tomorrow Focus verkauft Jameda an Burda Digital.

tomorrow focus-600
Ärzte wechseln: Tomorrow Focus konzentriert sich weiter auf die Reisesparte und gibt die Ärzte-Empfehlungsplattform Jameda an die Burda Digital GmbH ab. Die unternehmerische Verwandtschaft hat sich dabei ToFo zufolge gegen etwa 40 mitbietende Unternehmen durchgesetzt und zahlt 46,8 Mio Euro in bar. Die frische Kohle steckt der Internet-Konzern in das "weitere Wachstum des Travel-Bereichs".

Jameda, 2007 gegründet und seit 2008 mehrheitlich in ToFo-Besitz, empfiehlt Ärzte auf Basis von Nutzerbewertungen und vermittelt Arzttermine. Dabei zahlen die Ärzte für Premium-Funktionen zwischen 55 und 135 Euro pro Monat. Rund 40 Mitarbeiter arbeiten in München für die Plattform, die 2014 einen Umsatz von 4,1 Mio Euro sowie machte. Der Kaufpreis bleibt in der Familie: Hubert Burda Media ist über die Burda Digital Holding Hauptaktionär der Tomorrow Focus AG.
tomorrow-focus.de (ad-hoc-Mitteilung)

Schreibe einen Kommentar