“Traumschiff”-Produzent Wolfgang Rademann ist tot.

Wolfgang-Rademann-sw-600
 
Seine letzte Reise: Wolfgang Rademann, Produzent des "Traumschiffs", ist tot. Rademann starb gestern im Alter von 81 Jahren in einer Berliner Klinik. Er soll sich von einem Sturz, der vor einigen Monaten passierte, nicht mehr erholt haben.

Rademann feierte nach seiner Flucht in den Westen ab den 1960er Jahren Erfolge als TV-Produzent, zunächst mit Unterhaltungs-Sendungen wie der "Peter-Alexander-Show" im ZDF und "Ein verrücktes Paar" mit Harald Juhnke und Grit Boettcher. In den 1980er Jahren folgten seine Dauerbrenner und Klassiker Das Traumschiff und Die Schwarzwaldklinik, bis zu 28 Mio Deutsche schalteten ein. Rademann bekam im vergangenen Jahr den Bambi für sein Lebenswerk, konnte den Preis aber damals schon nicht mehr persönlich abholen.
bild.de, twitter.com/ZDFheute, presseportal.de

Schreibe einen Kommentar