“Zeit” und “Spiegel” steigern ihre Auflagen erneut, “Bild” sinkt leicht.

Liegen gut in der Kurve: Die IVW-Zahlen vom vierten Quartal 2021 zeigen ein deutliches Wachstum der Auflagen bei "Zeit" und "Spiegel". Die Wochenzeitung erzielt erstmals eine verkaufte Gesamtauflage von über 600.000 Exemplaren. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um fast 10 %. Beim "Spiegel" klettert die Auflage durch viele neue Digital-Abos um 7,8 % auf knapp 700.000. Der Verlag verzeichnet damit seit 2003 erstmals wieder ein Wachstum in der verkauften Auflage.

Bergab geht es hingegen beim "stern", durch ein Minus von 5,2 % liegt die verkaufte Auflage nur noch bei 350.000. Die "Bild" verliert im Vergleichszeitraum 1,7 % und fällt auf knapp unter 1,1 Mio Exemplare. Der Titel mit der höchsten verkauften Auflage, die Programm-Zeitschrift "TV 14", fällt um 5,6 % auf 1,66 Mio.

Ein weiterer Aufsteiger ist "Katapult", das mit gut 90.000 ein Drittel mehr Abos hat als im Jahr zuvor.
zeit-verlagsgruppe.de, dwdl.de