Zitat: Frauke Ludowig will nicht die Moderatorin spielen.

"Natürlich übernehme ich eine Rolle, wenn ich vor die Kamera trete, aber ich spiele dann nicht die Moderatorin, ich bin in diesem Moment die Moderatorin."

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig sagt im "Clap"-Porträt, dass sie auch bei seichten Themen authentisch bleiben kann. Vor "Exclusiv" hatte sie "absolut keine Promi-Affinität".
"Clap" 69, S. 6 - 11 (Teaser)

Weitere Zitate aus dem Porträt:

"Ich stehe lieber vor 5.000 fremden Menschen auf der Bühne als vor einem kleinen Kreis von Leuten, die mich kennen - da bin ich nach wie vor eher schüchtern und gehemmt."

"Wenn wir eine andere Idee statt Promis gehabt hätten, dann wäre es eben das geworden."

"Unser Metier wird oft unterschätzt und belächelt, mein Ziel ist deshalb, relevanz zu schaffen."