Zitat: Margrethe Vestager stimmt der Leak der “Pa­ra­di­se Papers” optimistisch.

"Je­mand, der sei­nen Le­bens­un­ter­halt da­mit verdient, Steu­er­spar­mo­del­le für Un­ter­neh­men zu entwickeln, schläft nachts jetzt viel­leicht schlech­ter."

EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager freut sich im Interview mit dem "Spiegel" über die Wirkung der Enthüllung der "Pa­ra­di­se Pa­pers". Die EU arbeite an schärferen Gesetzen zur Bekämpfung von Steu­er­tricks.
"Spiegel" 48/2017, S. 72-74 (Paid), turi2.de (Background)

Weiteres Zitat aus dem Interview:
"Ich habe noch eine so­ge­nann­te Fan-Sei­te auf Face­book, aber ich nutz­e Face­book selbst nicht mehr und zwar aus den glei­chen Grün­den, aus denen ich auch Kun­den­kar­ten im Su­per­markt ab­leh­ne: Die Un­ter­neh­men sau­gen alle In­for­ma­tio­nen auf, ohne ei­nen angemessenen Preis da­für zu zah­len."

Schreibe einen Kommentar