“Kontakter” prognostiziert Riekel-Abgang bei der “Bunten”.

Patricia Riekel Bunte 600

Lächelt “Bunte”-Chefin Patricia Riekel der Rente entgegen? (Foto: Bunte.de)

Rente mit 66? Der “Kontakter” spekuliert über den baldigen Abtritt von “Bunte”-Chefredakteurin Patricia Riekel, 65. Demnach will Burda innerhalb von zwölf Monaten einen Nachfolger für die “Bunte”-Matriarchin finden. Spekulationen, auf die Burda-Vorstand Philipp Welte mit einem Dementi reagiert. Auf die Frage von turi2, ob Riekel denn “deutlich länger als 12 Monate” im Amt bliebe, antwortet Welte heute Morgen: “ganz 100prozentig”.
 
Ganz abwegig sind die Spekulationen allerdings nicht: Riekel wird in diesem Jahr 66, ein Alter in dem normale Arbeitnehmer in den Ruhestand wechseln. Als heiße Kandidatin für Riekels Nachfolge bringt der “Kontakter” Ulrike Zeitlinger ins Spiel. Sie ist zwar erst 2014 nach 18 Jahren bei Burda zu “Bild” gewechselt, eine Rückkehr nach München wäre aber deutlich plausibler als etwa ein Wechsel von stern.de-Chef Philipp Jessen oder gar “stern”-Chef Christian Krug (Ex-“Gala”), die das Blatt ebenfalls nennt.
“Kontakter” 12/2015, S. 24, wuv-abo.de/kontakter, meedia.de (Reaktion Welte)