Der Club der Meinungsmacher*innen

Robin Alexander

Status: Robin Alexander ist Vize-Chefredakteur Politik der “Welt”.

Geboren am 13. Mai 1975 in Essen

Robin AlexanderBio: Robin Alexander studiert Geschichte und Journalismus in Leipzig. 1998 absolviert er ein Volontariat bei der “taz” in Berlin und schreibt von 2001 bis 2006 als “taz”-Reporter. Seit 2008 schreibt Alexander für “Welt” und “Welt am Sonntag”, wo er seit 2010 über das Kanzleramt berichtet. 2017 veröffentlicht Alexander das Buch “Die Getriebenen: Merkel und die Flüchtlingspolitik”. Seit 2019 ist er stellvertretender Chefredakteur Politik der “Welt”. Im August 2019 übernimmt er für ein Jahr die Freitags-Vertretung von Gabor Steingart in dessen “Morning Briefing Podcast”. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Berlin.

E-Mail: robin.alexander@welt.de

Profile:
Twitter
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe