Der Club der Meinungsmacher*innen

Christian Hellmann

Status: Christian Hellmann ist Chefredakteur der Programmzeitschriften von Funke.

Geboren am 12. Mai 1961

Bio: Christian Hellmann studiert Publizistik, Politik und Geschichte, 1990 gehört er zu den Entwicklern der “TV Spielfilm”, dessen Chefredakteur und Herausgeber er bald wird. Im September 1999 wird er Vorstandsvorsitzender der Tomorrow Internet AG, im Dezember 2001 gründet Hellmann in Hamburg die Unternehmensberatung Moving Media Consult. Im März 2004 wird er Chefredakteur von “TV Digital”, ab Februar 2009 ist Hellmann Gesamt-Chefredakteur der Programmzeitschriften von Springer, darunter “Hörzu”, Funkuhr” und “Bildwoche”. 2014 wechselt Hellmann mit dem Verkauf der Programmzeitschriften an Funke den Verlag.

Zitat: “Diese ständige Nörgelei, das TV-Programm werde immer schlechter, kann ich nicht teilen”, sagt Christian Hellmann im November 2016 in der turi2 edition #3.

News über Christian Hellmann auf turi2.de

E-Mail: christian.hellmann@funke-medien.de

Profile:
Wikipedia
Kress Köpfe

Christian Hellmann liest im November 2016 in der turi2 turi2 edition #3 “11 Freunde” (Seite 72):

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe