Madeleine Jakits

Status: Madeleine Jakits ist Herausgeberin von “Der Feinschmecker” des Jahreszeiten Verlags und eine der profiliertesten Lifestyle- und Food-Journalistinnen des Landes.

Geboren am 1. Januar 1955 in Zürich

Bio: Madeleine Jakits studiert nach ihrem Abitur in Hamburg Anglistik, Germanistik und Pädagogik mit dem Ziel, Lehrerin zu werden. Nach dem ersten Staatsexamen bricht sie ab und wird Redakteurin bei Time-Life-Bücher, zwei Jahre später wechselt sie 1983 zur Gruner + Jahr-Zeitschrift “Brigitte”. Seit 1988 ist Jakits Teil der “Feinschmecker”-Redaktion und arbeitet dort u.a. als Textchefin und stellvertretende Chefredakteurin, bevor sie 1997 Chefredakteurin wird. Im Januar 2020 gibt sie die “Feinschmecker”-Chefredaktion nach über 22 Jahren ab, bleibt aber Herausgeberin des Magazins. Jakits lebt in Hamburg-Harvestehude.

Zitat: “In Szene-Restaurants erkennt mich zum Teil kein Mensch”, freut sich Madeleine Jakits im turi2.tv-Interview 2016.

News über Madeleine Jakits auf turi2.de

E-Mail: madeleine.jakits@der-feinschmecker.de

Profile:
Wikipedia

“Ich habe vor 30 Jahren in Thailand frittierte Heuschrecken probiert und die waren gut!” Madeleine Jakits 2020 über das Zukunftspotential essbarer Insekten in der turi2 edition10 “Agenda2020”

“Alte Autos haben etwas Beruhigendes, Gelassenes, sie haben Persönlichkeit”: Jakits 2016 in der Fotostrecke “Deutschland liest” der turi2 edition3 “Zeitschriften” (Seite 88/89)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe