Der Club der Meinungsmacher*innen

Tilo Jung


Status: Tilo Jung ist Journalist und Erfinder der Interview-Reihe “Jung & naiv” und gilt als teils geschätzter und teils verachteter Quälgeist in der Bundespressekonferenz.

Geboren am 21. Oktober 1985 in Malchin

Bio: Tilo Jung schreibt schon als 15-Jähriger für den “Nordkurier”. Ein BWL- und Jurastudium bricht er ab und arbeitet unter anderem als Radioreporter. Seit 2013 stellt er Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in langen Interviews unbedarfte Fragen. Seine Interview-Reihe finanziert Jung zunächst über Krautreporter. Als die Plattform zum Journalismus-Projekt wird, ist Jung anfangs noch als Autor mit dabei. 2014 wird er Mitglied der Bundespressekonferenz und stellt die Fragerunden in voller Länge ins Netz.

Zitat: “Sie wollen mich nicht kennen”, nennt Jung im turi2.tv-Fragebogen als möglichen Werbespruch für sich selbst.

News über Tilo Jung auf turi2.de

E-Mail: tilo@jungundnaiv.de

Profile:
Wikipedia
YouTube
Twitter

Tilo Jung im Interview mit turi2.tv im April 2015 über das Format “Jung & naiv”:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe