Der Club der Meinungsmacher*innen

Mirko Kaminski

Status: Mirko Kaminski ist Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Achtung, sowie rasender Videoreporter im Auftrag von “Horizont”.

Geboren am 2. November 1971

Bio: Mirko Kaminski studiert Politologie. Er arbeiter als freier Mitarbeiter für mehrere Tageszeitungen sowie als Hörfunk-Redakteur und Morningshow-Producer bei R.SH in Kiel. Kaminski agiert bei der PR-Agentur Burson-Marsteller als Berater und verantwortet die externe Kommunikation für Citicorp/Citibank. 2001 gründet Kaminski in Hamburg die Agentur Achtung, dessen Geschäftsführer er bis heute ist. 2018 ist er Mitgründer der Agentur Achtung Mary, die sich in Düsseldorf u.a. auf Content-Marketing spezialisiert hat. Kaminski führt neun Jahre für “Werben & Verkaufen” Interviews, seit 2019 steht er für “Horizont” am Mikrofon. Privat schaltet er auf Fehmarn ab, gerne auch beim Angeln.

E-Mail: Mirko.Kaminski@achtung.de

Profile:
Twitter
Linked-in
Xing

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Das Geburtstagskind der Branche im November 2016:
Wir graturilieren: Mirko Kaminski wird 45.

Bulos Karikaturi #34: Mirko Kaminski wird im Mai 2019 skizziert – und wird zu Mirko Kameraminski.