Der Club der Meinungsmacher*innen

Stefan Raue


Status: Stefan Raue ist Intendant des Deutschlandradios und damit einer der wichtigsten Radiomacher in Deutschland.

Geboren am 11. Dezember 1957 in Wuppertal

Bio: Stefan Raue studiert Geisteswissenschaften, volontiert und arbeitet beim WDR. 1990 zieht es ihn nach Berlin – bei Rias-TV wirkt er als Politikredakteur und Chef vom Dienst. Von 1992 bis 1995 wirkt er für die Deutsche Welle, ehe er von 1995 bis 2011 in verschiedenen Positionen für das ZDF tätig ist, unter anderem als Vize-Chef für Innenpolitik. 2011 wird der Westdeutsche Raue erster trimedialer Chefredakteur beim Ost-Sender MDR. 2017 folgt sein Wechsel als Intendant zum Deutschlandradio.

Zitat: “Ich wollte umbedingt Archäologe werden”, sagt Raue im Video-Fragebogen von turi2 über seinen Berufswunsch als Kind.

News über Stefan Raue auf turi2.de

E-Mail: stefan.raue@deutschlandradio.de

Profile:
Wikipedia

Stefan Raue will sich den Text im Netz nicht gänzlich verbieten lassen: Der Deutschlandradio-Intendant im Gespräch mit turi2.tv im Dezember 2017.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe