Der Club der Meinungsmacher*innen

Hans-Christian Schwingen


Status: Hans-Christian Schwingen leitet bis Ende März 2020 das Marketing der Telekom.

Geboren am 28. Mai 1966 in Kempen am Niederrhein

Bio: Hans-Christian Schwingen studiert Kommunikationswissenschaften und europäische Betriebswirtschaft und beginnt 1987 seine Karriere als Juniorkontakter bei der Agentur Grey/Pertzborn. 1990 wechselt er als Kontakter zu Springer & Jacoby. Bei der Hamburger Agentur steigt er bis zum Geschäftsführer auf. 1999 setzt Audi ihn ans Steuer der Marketing-Kommunikation. Die Deutsche Telekom holt ihn 2007 als Marken-Chef an Bord. Dort entstaubt er das Image des Konzerns eher er seinen Abschied für März 2020 ankündigt.

Zitat: “Fang an, step by step, und lass auch zu, dass es nicht perfekt ist”, nennt Hans-Christian Schwingen sein Learning aus Misserfolgen im Video-Fragebogen von turi2.tv.

News über Hans-Christian Schwingen auf turi2.de

E-Mail: Hans-Christian.Schwingen@telekom.de

Profile:
Twitter

Firmen-Turnschuhe als Erfolgssymbol:
Hans-Christian Schwingen im Gespräch mit Peter Turi in der turi2 edition #8 im Januar 2019.

“Die Dotcoms machen vieles kaputt”: Hans-Christian Schwingen im Interview mit turi2.tv im Januar 2017 über niveaulose TV-Werbung.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe