Der Club der Meinungsmacher*innen

Tim Sommer


Status Tim Sommer ist Chefredakteur von Europas größtem Kunstmagazin “art”.

Geboren am 13. Mai 1968 in Freyburg

Bio: Nach dem Abitur studiert Tim Sommer Kunstgeschichte und Kunstpädagogik an der Uni Leipzig. Seine journalistische Karriere beginnt bei der Leipziger Volkszeitung, wo er für die Kulturrubrik Artikel verfasst. 1998 wird er Leipziger Korrespondent für das Kunstmagazin “art”. Im Sommer 2000 holt ihn der damalige Chefredakteur Axel Hecht in die Redaktion nach Hamburg. 2004 steigt Sommer zu dessen Stellvertreter auf. Anfang 2005 wird er selbst Chefredakteur des Magazins.

E-Mail: sommer.tim@art-magazin.de

Profile:
Wikipedia

Das Geburtstagskind der Branche im Mai 2017:
Wir graturilieren: Tim Sommer wird 49.

Tim Sommer im großen Interview in der turi2 edition #8, Erfolg:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe