Petra Winter


Status: Petra Winter ist Chefredakteurin der Zeitschrift “Madame” und Editorial Director der Sparte Bauer Premium.

Geboren am 29. Juni 1975

Bio: Petra Winter studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg und in den USA, anschließend besucht sie die Journalistenschule Axel Springer. Sie arbeitet als Redakteurin bei “Bild”, später wechselt sie zu Condé Nast. 2005 übernimmt sie die Chefredaktion von “Cosmopolitan”, die damals noch bei Marquard Media erscheint. 2014 folgt Petra Winter auf Katrin Riebartsch und leitet seitdem das Luxus-Magazin “Madame” sowie deren Tochterausgaben. 2019 wird ihr die redaktionelle Verantwortung der gesamten Luxus-Printtitel des Bauer-Verlages übertragen.

Zitat: “Ich bin eine echte Printtante und nehme in meiner Freizeit am liebsten ein gutes Buch zur Hand”, verrät sie im Videofragebogen von turi2.tv.

News über Petra Winter auf turi2.de

E-Mail: petra.winter@bauermedia.com

Profile:
Wikipedia
Linkedin
Instagram


Petra Winter in der turi2 edition #8, Erfolg: J wie Journalistin

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe