Michael Korbacher ist der Wolken-Mann bei Google.


Kampf um die Daten: Google stürzt sich voll hinein ins lukrative Geschäft der Datenspeicherung. Michael Korbacher ist Deutschland-Chef der Google Cloud und damit Chef-Angreifer der anderen Daten-Dienstleister Amazon und Microsoft. Korbacher beschreibt im Video-Interview von "Horizont" und turi2.tv, warum Firmen ihr Herz und ihre Seele in die Wolke auslagern sollten. Und warum ihre erste Wahl dabei Google ist: "Wir sind eine Firma, die in der Cloud geboren wurde."

Korbacher wirbt mit dem Alleinstellungsmerkmal der vielen Innovationen von Google. Kaum ein Unternehmen versteht es besser, Daten zu strukturieren, zu durchleuchten und zu nutzen als der Suchmaschinen-Gigant. "Wenn ich heute ein Business starte, würde ich mir keine eigene Infrastruktur mehr aufbauen", sagt Korbacher beim Google Cloud Summit in München. Er wirbt um Vertrauen und verspricht absolute Sicherheit für vertrauliche Geschäftsdaten. Schließlich gebe es kaum ein Unternehmen, das sich so mit digitalen Sicherheitsvorkehrungen auskenne wie Google.
turi2.tv (3-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar