Wir graturilieren: Dirk Jaschok wird 50.


Wir graturilieren: Dirk Jaschok, Leiter Digital & Social Media bei der Deutschen Fußball-Liga, wird 50. Besonders freut er sich, im zurückliegenden Lebensjahr Mut zur Veränderung gefunden zu haben - er brauche "nach zehn Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit" bei der DFL eine "neue kreative Herausforderung". Weniger gefiel ihm die "teilweise sehr scheinheilig geführten Diskussionen um Fake News und Content Marketing". Noch schlimmer waren für den ehemaligen Football-Nationalspieler nur das Serienende von "Black Sails" sowie das angekündigte Ende von "Game of Thrones".

Dirk Jaschok denkt derzeit darüber nach, wie massentaugliche multimediale Inhalte aussehen können, die die Veränderung der Aufmerksamkeitsspanne beim Nutzer einpreisen. Und darüber, wie sich das zunehmende Verschmelzen von Sport und Unterhaltung auswirkt. In seiner Branche ist vieles in Bewegung: Mit der Vergabe der Champions-League-Rechte ab 2018 könnte in den kommenden Tagen "die nächste Zeitenwende" anstehen, analysiert er.

Für das kommende Jahr wünscht Dirk Jaschok sich möglichst viele generationenübergreifende Ausflüge zusammen mit seinem Vater und seinem Sohn. Ein besonderes Highlight wäre ein Besuch des Super-Bowl-Finales – idealerweise mit Beteiligung seines Vereins, der New York Jets. Ein guter Sitz beim Champions-League-Triumph von Fortuna Düsseldorf wäre auch schön, wirkt aber weniger aussichtsreich. Seinen Geburtstag feiert Dirk Jaschok mit einem Familien-Fußballturnier im heimischen Garten, begleitet von einem kleinen Grillfest. Gratulationen sind "gerne per Paketdienst oder über die üblichen Verdächtigen" wie LinkedIn oder Xing willkommen – oder per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar