Zitat: NDR-Reporter Michel Abdollahi verunsichert Gesprächspartner, indem er zuhört.

"Ich bin kein Ausfragejournalist, eher ein Gesprächsjournalist."

NDR-Reporter und Performance-Künstler Michel Abdollahi sagt im "Journalist"-Interview, dass die meisten Menschen einfach nicht mehr damit rechnen, dass ihnen jemand zuhört und sie ausreden lässt.
"Journalist" 4/2018, S. 31-35 (Paid)

Weitere Zitate aus dem Interview:

"Wenn mir jemand sagt, er mag keine Moslems, weise ich ihn ruhig darauf hin, dass ich auch einer bin und fordere ihn unterschwellig dazu auf, mir zu sagen, dass er mich auch nicht mag. Das verunsichert enorm."

"Wenn mir ein Sponsor ermöglicht, Inhalte zu vermitteln, die mir wichtig sind, bin ich da zu Kompromissen bereit. Es muss einfach nicht per se schlecht sein, wenn etwas mit Hilfe von Werbung sehenswert wird."

"Ich bin ein Kind der alten Glotze. Anmachen, hinsetzen, gucken. Ich mag es, wenn ein Format nach 45 Minuten vorbei ist und eine Woche später zur gleichen Zeit weitergeht."

Schreibe einen Kommentar