Advance-Alliance: Die Ad Alliance vermarktet ab 2024 das Digitalportfolio von Bauer Advance. Dieses umfasst sämtliche Digitalmarken der Bauer Media Group von Wunderweib und Cosmopolitan.de bis Bravo.de. Damit verlässt Bauer Advance seinen bisherigen Partner Ströer nach sechs Jahren. Die Ad Alliance soll zudem für einige von Bauers Print-Titeln Rahmenverträge mit Mediaagenturen verhandeln. Ad-Alliance-Chef Frank Vogel wertet die Kooperation als "offensives Angehen" der "deutlich veränderten und herausfordernder gewordenen Marktbedingungen im Medienmarkt". Sein Pendant Tim Lammek von Bauer Advance verspricht sich vom Print-Deal einen "deutlich verbesserten Marktzugang" und sieht insgesamt "großes Entwicklungspotenzial" durch die Zusammenarbeit. Beide Chefs schließen eine weitere Intensivierung der Geschäftsbeziehung ausdrücklich nicht aus. Roland Pimpl schreibt bei "Horizont", es "dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Bauer auch seine Print-Vermarktung auslagert. Und dann wohl an die Ad Alliance."
ad-alliance.de, horizont.net, turi2.de (Background)