Ad Alliance übernimmt Digitalvermarktung von Bauer Advance.


Advance-Alliance: Die Ad Alliance vermarktet ab 2024 das Digital­­portfolio von Bauer Advance. Dieses umfasst sämtliche Digital­­marken der Bauer Media Group von Wunder­weib und Cosmopolitan.de bis Bravo.de. Damit verlässt Bauer Advance seinen bisherigen Partner Ströer nach sechs Jahren. Die Ad Alliance soll zudem für einige von Bauers Print-Titeln Rahmen­­verträge mit Media­­agenturen verhandeln. Ad-Alliance-Chef Frank Vogel wertet die Kooperation als "offensives Angehen" der "deutlich veränderten und heraus­­fordernder gewordenen Markt­­bedingungen im Medien­­markt". Sein Pendant Tim Lammek von Bauer Advance verspricht sich vom Print-Deal einen "deutlich verbesserten Markt­zugang" und sieht insgesamt "großes Entwicklungs­potenzial" durch die Zusammen­arbeit. Beide Chefs schließen eine weitere Intensivierung der Geschäfts­beziehung ausdrücklich nicht aus. Roland Pimpl schreibt bei "Horizont", es "dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Bauer auch seine Print-Vermarktung auslagert. Und dann wohl an die Ad Alliance."
ad-alliance.de, horizont.net, turi2.de (Background)