ARD bestätigt: Caren Miosga folgt auf Anne Will, neue Jobs für Jessy Wellmer und Lea Wagner.


Moderatorin wechsel dich: Die ARD bestätigt die Gerüchte um die Nachfolge von Sonntags-Talkerin Anne Will. Ab 2024 übernimmt Caren Miosga (Foto, v.l.) den politischen Talk im Ersten. Ihren Posten bei den "Tages­themen" bekommt Jessy Wellmer. Deren Aufgabe bei der "Sportschau" wiederum übernimmt Lea Wagner, die bereits bei der Katar-WM im Einsatz war. Zugleich sollen die Talk-Sendungen "Maischberger" und "Hart aber fair" weiter­entwickelt werden. Ziel sei es, "Gesprächs­formen und Gäste­auswahl voneinander abzugrenzen", sagt ARD-Programm­direktorin Christine Strobl. Louis Klamroth soll mit "Hart aber fair" ein jüngeres Publikum in die ARD-Mediathek locken. Sandra Maischberger soll zusätzlich zu den Folgen am Dienstag und Mittwoch weitere Sende­termine unter der Woche bekommen. (Fotos: ARD)
presseportal.de, dwdl.de