Bericht: Facebook stellt am Montag neue Social-Audio-Produkte vor.


In Plauderlaune: Facebook präsentiert am Montag diverse Social-Audio-Neuerungen, berichtet Recode. Mit dabei ist eine reine Audio-Version von "Rooms", das vor etwa einem Jahr als Videokonferenztool gelauncht wurde, und ein noch unbenannter Clubhouse-Klon. Zudem stellt Facebook das Posten von Sprachnachrichten im Newsfeed vor sowie ein Produkt zum Entdecken von Podcasts in Zusammenarbeit mit Spotify.

Noch ist nicht bekannt, wann die einzelnen Neuerungen an den Start gehen. Recode-Autor Peter Kafka mutmaßt, dass die Audio-Version von Rooms womöglich unmittelbar verfügbar ist. Andere Produkte könnten selbst in einer Beta-Version erst später im Frühling erscheinen. Facebook kommentiert auf Nachfrage eher nichtssagend, dass es "immer Wege auslote" Menschen durch Audio- und Videotechnologien zu verbinden.
vox.com via mashable.com, turi2.de (Background)