Chefredakteur Burkhard Weber verlässt Sky.


Unterbesetztes Unterföhring: Sky muss einen neuen Chefredakteur suchen, Burkhard Weber verlässt den Sender "auf eigenen Wunsch", erfährt Quotenmeter. Die neu geschaffene Zentralredaktion hat er seit Juni 2017 geleitet, außerdem war er zuletzt auch Chef von Sky Sport News HD. Weber will sich "neuen Projekten widmen". Roman Steuer übernimmt die Aufgaben von Weber kommissarisch. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

Weber leitete seit Ende 2011 die Sky-Livesport-Redaktion, stieg im Herbst 20117 übergeordneten Sky Sport-Chefredakteur auf und war verantwortete neben dem Pay-TV-Sport auch Sky Sport News HD und digitale Verzahnung. Weber habe in kurzer Zeit viel positiv verändert, u.a. neue Experten, Teleprompter und "amerikanisch-angehauchte Konzepte" eingeführt, schreibt Manuel Weis.
quotenmeter.de, dwdl.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar