Chefredakteur Stefan Winterbauer verlässt Meedia, Gregory Lipinski wird Nachfolger.

Winter is leaving: Chefredakteur Stefan Winterbauer kündigt beim Branchendienst Meedia, teilt er selbst bei Linked-in mit. Winterbauer war seit der Gründung 2008 an Bord. Im August 2021 ist er, "nach einigen Irrungen und Wirrungen", wie er schreibt, Chefredakteur geworden. Wohin es ihn beruflich zieht, wisse er noch nicht. Über seine Zeit bei Meedia schreibt Winterbauer: "Es waren lehrreiche, lustige, spannende, herausfordernde Jahre. Und nie war es auch nur ansatzweise langweilig. Das ist nicht das Schlechteste, was man sagen kann." Gregory Lipinski, Kenner der Verlags­branche, wird sein Nachfolger. Winterbauers Kündigung kommt kurz nach der Ankündigung, dass Verleger Timo Busch seine Fachmedien von Vermarkter Torsten Glatz zurückkauft und diese wieder unter dem Dach der Busch Group bündelt. Busch & Glatz, das sich selbst als "Medienhaus der Creative Community" gesehen hat, existiert offenbar nicht mehr. Die Website leitet auf die MG Medien Gruppe von Glatz weiter, für deren Töchter im Bereich Print-Management laut eigenen Angaben Insolvenz-Anträge in Eigenverwaltung gestellt worden sind.
linkedin.com, meedia.de, turi2.de (Background)