Deutsche Bank wirbt mit junger Weltumseglerin.

Laura Dekker
Bank ahoi! Die Deutsche Bank startet am Donnerstag eine Werbekampagne mit der niederländischen Weltumseglerin Laura Dekker als Werbe-Gesicht, schreibt das "Handelsblatt". Die krisengeplagte Bank lässt sich ihre PR-Offensive einen mittleren zweistelligen Mio-Betrag kosten.

Die Kampagne soll die Kunden in den Mittelpunkt stellen - zum Beispiel Babbel, eine Plattform für webbasiertes Lernen. Die Bank nimmt sich selbst in ihrer Kampagne aus Werbeplakaten, Onlinebannern und Spots zurück. Tim Alexander, Marketingchef der Deutschen Bank, sagt, Laura Dekker sei als jüngste Weltumseglerin der Welt ein echtes Vorbild für Kunden und Mitarbeiter, weil sie sich etwas traue, das keiner vor ihr gewagt habe.
"Handelsblatt", S. 30 (Paid)

Aus dem Archiv von turi2.tv: Die Deutsche Bank wird digital – Joris Hensen über die Digitalfabrik und dbAPI.