Freischreiber foppen Verleger mit Fairness-Kampagne.

Journalistin und Freischreiber-Mitglied Silke Burmester wirbt mit Kollegen für bessere Arbeitsbedingungen.

Gruß von der Basis: Der Journalisten-Verband Freischreiber kapert die Verleger-Kampagne Jedes Wort wert in den sozialen Netzwerken. Mit lustigen Motiven kritisieren sie Dumping-Honorare und schlechte Arbeitsbedingungen. Jedes Wort von Journalisten ist es wert, lautet die Botschaft der Freischreiber-Kampagne, die mit Slogans aufmacht wie: "Damit ich meinem Mann eine Hose kaufen kann" oder "Damit ich nicht was mit Werbung machen muss".

Weil die Verleger in Print, im Web, auf Plakaten und im Kino werben, aber Social Media noch nicht entdeckt haben, besetzen die Freischreiber die @jedeswortwert-Kanäle auf verschiedenen Plattformen. Als Models lassen sich u.a. Silke Burmester (Foto oben) und Freischreiber-Chefin Carola Dorner ablichten.
jedeswortistswert.de

Schreibe einen Kommentar