Guru der Gelassenheit geht in Druck.

Frank Behrendt 600Frankie goes to Bookywood: Frank Behrendt, eigentlich Köln-Chef der PR-Agentur FischerAppelt, zuletzt aber in die Schlagzeilen geraten als Lord des Loslassens und Meister des Müßiggangs, wird Bestseller-Autor - hopefully. Weil er mit 10 Thesen zum entspannten Arbeiten einen Riesenauftrieb im Social Web und bei Online-Medien erzeugt hat, stehen die Buchverlage jetzt Schlange, um den Emir der Entspannung als Autor zu engagieren. Seine Agentin Hanna Leitgeb vergibt heute oder morgen auf der Buchmesse die Rechte an den Meistbietenden - eine deutlich fünfstellige Summen als "signing fee" soll aufgerufen sein.

Und das, obwohl Behrendt erst eine einzige Seite - eine Art Vorwort - geschrieben hat und entspannte 150 Seiten geplant sind. Auch als Vortragskünstler wird Behrendt die Nachfrage befriedigen. Nur das Hörbuch sollte Behrendt nicht selbst aufnehmen: Der Kommunikationsprofi spricht so flott, wie er denkt - und damit so schnell, dass manchmal die eigene Zunge nicht ganz folgen kann.
turi2 - eigene Infos

Schreibe einen Kommentar