Lukas Kircher und Rainer Burkhardt gründen wieder gemeinsam.

Firma mit X: Lukas Kircher und Rainer Burkhardt holen ihre frühere Agentur-Marke KircherBurkhardt aus der Versenkung und gründen KircherBurkhardt X. Die Firma will keine klassische Agentur sein, sondern eher beraten – allerdings mit Grenzen: "Beraten kann man nur das, was man selber schon mal erfolgreich gemacht hat", sagt Kircher in "Horizont". Die Berater-Einsätze sollen nach jeweils einer Woche abgeschlossen sein. Vor zwei Wochen war bekannt geworden, dass Burda die Agentur C3, in der KircherBurkhardt 2015 aufgegangen war, komplett übernimmt.

Im Zweitjob arbeitet Kircher inzwischen als Tischler: "Sie glauben gar nicht, wie sehr einen das Tischlern befriedigt, wenn man 20 Jahre lang nur virtuelle Gegenstände hergestellt hat", sagt er im Gespräch mit Jürgen Scharrer.
horizont.net (Paid), turi2.de (Background)