oe24.TV entschuldigt sich bei n-tv für die unerlaubte Übernahme von TV-Bildern.

Breaking News Rules: n-tv und oe24.tv einigen sich außergerichtlich, nachdem der österreichische Nachrichtensender ohne Erlaubnis TV-Bilder übernahm, schreibt die "Süddeutsche Zeitung". Bereits vor zwei Wochen hat oe24.tv ein nachträgliches Honorar gezahlt. Wolfgang Fellner, Chef von oe24.tv, hat sich bei Tanit Koch entschuldigt und "natürlich" eine Unterlassungserklärung abgegeben. oe24.tv hat sich vom verantwortlichen Chef vom Dienst "umgehend einvernehmlich getrennt".

Für n-tv sei der Vorfall "erledigt", schreibt die "Süddeutsche Zeitung". Die Idee, die Live-Bilder von n-tv ungefragt zu übernehmen, ist laut Fellner von einem jungen Chef vom Dienst gekommen. Das Vorgehen des Mitarbeiters, der seine erste - und mit dem Abgang wohl auch letzte - Dienstwoche beim österreichischen Nachrichtensender absolviert hat, "widerspricht eindeutig allen Dienstanweisungen" der Mediengruppe Österreich. (Foto: Screenshot oe24.tv via Twitter)
sueddeutsche.de (Paid), turi2.de (Background)