P7S1-Chef Bert Habets bereitet Stellen­streichungen vor.

Bald bye: P7S1-Chef Bert Habets kündigt bei einer Presse­konferenz einen Stellen­abbau in allen Unter­nehmens­teilen im Rahmen einer Konsten­reduzierung an. Genaueres sagt er zunächst nicht, Mitte 2023 sollen mehr Details kommuniziert werden. Aktuell liefen demnach Gespräche mit Beteiligten und Sozial­partnern. Bei der Parship Meet Group wurden vor einigen Tagen schon Kürzungen verkündet, vor allem das US-Geschäft betreffend. Ein einst angestrebter Börsen­gang der Dating-Sparte sei nicht aus­geschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Die Streaming-Plattform Joyn soll eine zentrale Rolle in der Gruppe einnehmen und zur Schirm-Marke der Digital­aktivitäten werden – auch in anderen Ländern. Damit dürfte das Aus der österreichischen Streaming-Marke Zappn beschlossen sein. Strategisch will Habets u.a. den Entertainment-Bereich des Konzerns weiter stärken. Im angespannten Verhältnis mit Groß­aktionär Media For Europe der Berlusconi-Familie setzt Habets auf Entspannung: Man suche einen "sehr viel konstruktiveren Dialog" mit den Italienern.
turi2 – eigene Infos, presseportal.de, dwdl.de