Regiocast wechselt 2023 zur ARD-Werbung Sales & Services.


Werbe-Wechsel: Das Radio­unternehmen Regiocast und der Audio-Vermarkter RMS gehen getrennte Wege. Ab 2023 lässt sich Regiocast mit Privatsendern wie Radio Bob, Radio PSR und Energy Sachsen von der ARD-Werbung Sales & Services vermarkten. Zu den Gründen äußern sich Dirk van Loh und Rainer Poelmann von der Regiocast-Geschäftsführung nicht. In der Pressemitteilung dankt man lediglich RMS für die bisherige Zusammenarbeit und spricht von einer "großen Chance".

Regiocast gehörte 1989 zu den Gründungsgesellschaftern von RMS. Mit dem Vermarkterwechsel scheidet Regiocast auch aus dem Gesellschafterkreis aus. AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger will mit dem Neuzugang Regiocast das Profil als Qualitäts-Vermarkter mit "starken Reichweiten und hoher Werbewirkung" schärfen. Die Regiocast-Sender erreichen nach Firmenangaben täglich rund 21 Mio Hörerinnen. AS&S Radio vermarktet bisher hauptsächlich die öffentlich-rechtlichen Radiosender sowie einige wenige Privatprogramme. Mit der Zusammenarbeit von AS&S und Regiocast entsteht laut Werbeunternehmen "das reichweitenstärkste nationale Angebot" im Bereich Radio.
presseportal.de, regiocast.de, horizont.net (Paid), dwdl.de