“So nicht”: Tom Buhrow kritisiert Fifa-Chef Gianni Infantino für stockende Verhandlungen zur Frauen-WM.

Frauen-WM-Fehde: "Leider kann man im Augenblick gar nicht richtig von Verhandlungen im eigentlichen Sinne sprechen", kritisiert WDR-Intendant Tom Buhrow in der ARD Gianni Infantino. Im Streit um die Medienrechte an der Fußball-WM der Frauen trompete der Fifa-Chef in der Öffentlichkeit herum und versuche, moralischen Druck auszuüben: "So nicht. Man kann sich an einen Tisch setzen und die Sache besprechen, nicht in der Öffentlichkeit." Laut dem "Kicker" hätten ARD und ZDF 5 Mio Euro für die Senderechte angeboten, die Fifa wolle offenbar das Doppelte. "Wir haben das höchste Gebot abgegeben, das reicht Herrn Infantino nicht", sagt Buhrow. Schon am 20. Juli startet das Turnier in Australien und Neuseeland.
faz.net, turi2.de (Background)