“Süddeutsche Zeitung”: Ingrid Hengster wechselt von der KfW zu Barclays.


Aus Staat mach Privat: Vorständin Ingrid Hengster verlässt die KfW und heuert als Deutschland-Chefin bei der britischen Bank Barclays an, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Die Inlandschefin der Staatsbank verantwortet bisher u.a. die Corona-Hilfen. Wann die 60-Jährige den Wechsel vollzieht ist noch unklar. Hengster und Barclays kommentieren die Angelegenheit zunächst nicht.

Die "Süddeutsche" bringt ihren kolportierten Wechsel in Zusammenhang mit der Ernennung von Stefan Wintels zum künftigen KfW-Chef. Hengster habe lange als "natürliche Nachfolgerin" an der Spitze gegolten, Wintels habe jedoch von seinen Verbindungen zum Finanzministerium von Olaf Scholz profitiert. Nach Verkündung der Personalie seien Headhunter schnell bei Hengster vorstellig geworden. (Foto: Johannes Arlt für turi2)
sueddeutsche.de