Wir graturilieren: Christoph Amend wird 48.

Wir graturilieren: Christoph Amend, Editorial Director des "Zeit Magazins", feiert heute seinen 48. Geburtstag in einer "ganz kleinen Runde". Besonders beeindruckt haben ihn im vergangen Lebensjahr zwei Frauen: Seine Mutter, die "sich wirklich von nichts ihre Lebensenergie nehmen lässt" sowie Angela Merkel mit ihrem "coolen Abschied". Eine Herausforderung für ihn war es, ein Interview mit Sängerin Adele zu bekommen – in London hat es schließlich geklappt.

Dieses Jahr freut sich Amend vor allem, weitere Geburtstage zu feiern, wie das 15. Jubiläum des "Zeit Magazins" und das zehnjährige Bestehen der gemeinsamen "Weltkunst"-Kolumne mit Hans Ulrich Obrist. Sein Ziel ist es, weitere bisher unerfüllte Interview-Wünsche in die Tat umzusetzen und außerdem Bryan Ferry nach Berlin zu bekommen. Gratulationen sind über alle Wege willkommen, wie z.B. über Instagram und Twitter.
Foto: Tereza Mundilová