Wir graturilieren: Cordt Schnibben wird 70.

Wir graturilieren: Der Leiter der Reporterfabrik, Cordt Schnibben, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Im abgelaufenen Lebensjahr lief bei Schnibben leider gesundheitlich einiges schief: Er erlitt einen Schlaganfall und erkrankte zusätzlich noch an Corona. "Die Reha-Maßnahmen haben genervt", sagt er. Umso mehr freut sich Schnibben im kommenden Lebensjahr darauf, Schritt für Schritt in die Normalität zurückzukehren, wieder Sport machen und "Berge erklimmen" zu können.

Im Job macht Schnibben eine beglückende Erfahrung: Die Finanzierung der Reporterfabrik für die nächsten fünf Jahren ist gesichert. Er ist vom Team beeindruckt und freut sich über die stark besuchten Kurse. Privat möchte er sein Roman über sein Jahr in der DDR fertigstellen.

Schon vor seinem heutigen runden Geburtstag haben den Reporter 70 Freunde mit der Uraufführung der Rock-Oper "Time Is On My Side" und dem "gemeinsamen Singen von 60er-Jahre-Songs" überrascht. Die heutige Feier fällt etwas kleiner, wenn auch nicht unbedingt ruhiger aus: Er und seine neun Enkelkinder verbringen den Tag im Garten. Zum Beglückwünschen "reicht es, ein Glas zu leeren", so Schnibben. Gratulationen erreichen ihn auch via Twitter.