Wir graturilieren: Jan Lehmwann wird 52.

Wir graturilieren: Der kaufmännische Vorstand des FSV Mainz 05, Jan Lehmann, feiert heute seinen 52. Geburtstag. In den vergangenen Monaten hat er sich wieder hervorgerufen, Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten zu messen. Umso mehr habe ihn der Mut des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj beeindruckt.

Anstrengend war es, den Fußballverein durch die Pandemie solide und schuldenfrei zu steuern. Jetzt, wo sich die Corona-Lage verbessert hat, wünscht sich Lehmann, dass die Gesellschaft die "wirklich wichtigen Themen der Menschheit" wie den Klimawandel angehen kann. Doch der Ukraine-Krieg schaffe das nächste existentielle Problem. Seinen Ehrentag verbringt er mit seiner Frau. Glückwünsche erreichen Lehmann heute über Linked-in. (Foto: Frank Heinen)