Wir graturilieren: Johannes Hauner wird 38.


Wir graturilieren: Johannes Hauner, Geschäftsführer für Digitale Medien bei der "Süddeutschen Zeitung", wird heute 38 Jahre alt. Gleich am Morgen ruft die familiäre Pflicht: Hauner telefoniert mit seiner Zwillingsschwester, um ebenfalls Glückwünsche zu überbringen, bevor es für ihn ins "digitale Büro" geht. Dort arbeitet er mit seinem Team daran, die Marke von 250.000 Digital-Abonnentinnen zu knacken – sein berufliches Highlight für das kommende Jahr. Privat freut er sich besonders auf eine Tagestour über die 12 Tausender im Bayerischen Wald.

Im vergangenen Jahr haben Hauner vor allem Menschen beeindruckt, die im Gesundheitswesen Verantwortung tragen: "Krankenpflegerinnen, Ärzte, Wissenschaftlerinnen und Gesundheitspolitiker". Gestört hat ihn der rare Kontakt zu seinen Mitarbeiterinnen, auch, wenn das Arbeiten via MS Teams "gut funktioniert". Eine Feier – eher zu Ehren der digitalen Erfolge denn seines Geburtstags – will Hauner aber "bald nachholen". Glückwünsche sind gerne digital gesehen, besonders über Twitter.