Wir graturilieren: Kayhan Özgenç wird 53.


Wir graturilieren: Der Chefredakteur von Business Insider, Kayhan Özgenç, feiert heute seinen 53. Geburtstag in Berlin mit "traditionellem Schwimmen im Schlachtsee". Apropos mit allen Wassern gewaschen: Besonders viel Freude hat ihm im letzten Jahr sein Wirtschaftskrimi-Podcast "Macht & Millionen" bereitet, den er gemeinsam mit Solveig Gode hostet. Das Geburtstagsbild ist vergangene Woche auf der dazugehörigen Live-Tour entstanden.

Eine Sache, die Özgenç weniger gut hinbekommen hat, ist das Übertragen der Daten auf sein neues Handy. Außerdem sind ihm Medienanwälte auf die Nerven gegangen, weil sie "mit fadenscheinigen Erklärungen versucht haben, unsere Recherchen zu torpedieren". Doch der Chefredakteur lässt sich davon nicht abbringen und hofft, nächstes Jahr mit Business Insider mehrere Journalismus-Preise abzuräumen. Gratulationen erreichen Özgenç heute per E-Mail, via Twitter, Linked-in und Instagram. (Foto: Lisa Kempke)