Wir graturilieren: Nicole Diekmann wird 44.


Wir graturilieren: Die Journalistin Nicole Diekmann feiert heute ihren 44. – bevorzugt mit Hustensaft denn mit Schnaps, denn sie liegt zu Hause mit Corona im Bett. Damit fällt ihr Geburtstag "viel zeitgemäßer aus, als ich es mir gewünscht habe", sagt sie. Gegen einen schweren Covid-19-Verlauf hilft ihre Impfung, ein Gegenmittel für Faktenresistenz sucht sie hingegen noch vergeblich. Es sei eine Herausforderung gewesen, in den vergangenen Monaten so über die Pandemie zu berichten, "dass der Ernst der Lage klar wird, ohne Angst zu machen".

Ihr Job als ZDF-Korrespondentin biete ihr "grandioserweise so viele Überraschungen", dass sie sich auf kein bestimmtes Highlight in der kommenden Zeit festlegen will. Privat freue sie sich aber schon auf den "Urlaub mit tollen Freunden". Und sie hat sich im neuen Lebensjahr ein konkretes Ziel gesetzt: jeden Tag zu bloggen auf nicolediekmann.com. "Hab gerade erst damit begonnen und liebe es jetzt schon!"