Wir graturilieren: Patrick Fischer wird 46.


Wir graturilieren: Patrick Fischer, Chief Business Officer der Fußball-Plattform Onefootball, feiert heute seinen 46. Geburtstag "zwischen Kartons" und samt Familie in seinem neuen Eigenheim. Die vergangenen Monate haben ihm gezeigt, "dass eben nicht alles genau planbar ist". Besonders knifflig war für ihn die Integration neuer internationaler Kolleginnen in die Berliner Firma. Fürs kommende Jahre haben er und Onefootball konkrete Pläne, um "eine noch zentralere Rolle im Fußball-Ecosystem" zu spielen – welche das sind, wird Anfang 2022 verraten.

Abseits des Spielfelds hat er auch die politischen Vorgänge genau im Blick und ist beeindruckt, dass die Koalitionsverhandlungen fast komplett hinter verschlossenen Türen stattgefunden haben. "Man hat vergessen, dass das überhaupt geht", sagt der Media-Stratege, der jahrelang für Sport1 und Burda gearbeitet hat – und auch für kurze Zeit im Vertrieb von bild.de. Über Glückwünsche freut sich Patrick Fischer am Telefon sowie bei Linked-in und Twitter.