Wir graturilieren: Pia Frey wird 34.


Wir graturilieren: Opinary-Chefin Pia Frey wird heute 34 Jahre alt. Ihren Geburtstag verbringt sie zusammen mit Freund und Tochter "jenseits von Berlin" – dass sie mal etwas "derartig Geruhsames" sagen würde, hätte sie vor ein paar Jahren noch nicht geglaubt. Aber Kinder ändern nun mal vieles, unter anderem auch den eigenen Gesundheitsstatus. Wegen der Kita-Eingewöhnung ihrer Tochter und der dazugehörigen Viren war die Gründerin der Online-Meinungsumfragefirma in den vergangenen zwölf Monaten öfter "ausgeknockt als jemals zuvor".

Zum Glück baut man gegen alles irgendwann eine gewisse Immunität auf – nur nicht gegen notwendige Selbstreflexion. Frey und ihr Partner Cornelius Frey haben kürzlich Lothar Krause zum Co-CEO gemacht und dabei gelernt, "unsere eigenen Schwächen anzuerkennen und konstruktiv mit ihnen umzugehen". Geholfen hat ihr dabei auch ihr Team, das dank "granatiger Neuzugänge und großer Entwicklung alteingesessener Opinarians" reifer und motivierter denn je geworden ist. Das macht die Chefin stolz, auch wenn es "super cheesy" klingt. Gut gerüstet will die Firma kommendes Jahr die Weichen für ihre Internationalisierung stellen. "I can’t wait", sagt Frey. Heute freut sie sich aber erst mal über Glückwünsche über Linked-in, Instagram, Twitter oder per Mail.