Wir graturilieren: Thomas Borchert wird 60.


Wir graturilieren: "Fliegermagazin"-Chefredakteur Thomas Borchert feiert heute seinen 60. Geburtstag. Im neuen (Lebens-)Jahr freut er sich besonders auf zahlreiche Leserreisen. Die Gruppe fliegt mit rund einem Dutzend Kleinflugzeugen quer durch Europa. Ihr Weg führt sie dabei u.a. nach Sizilien und ums Nordkap. Diese Abwechslung kommt im rechten Moment, denn am Boden macht ihm das Home Office das Leben schwer. "Ich bin einfach nicht der Typ dafür", sagt Borchert. Eine weitere Herausforderung war für ihn und seine Redaktion, die Live-Übertragung der Luftfahrt-Großveranstaltung "EAA AirVenture" aus den USA "inhaltlich, technisch und finanziell lohnend hinzubekommen".

Seinen Ehrentag verbringt Borchert im kleinen Kreis mit seiner Familie. Er hofft auf eine Feier in großer Runde im Frühsommer. Bis dahin will er auch "etwas mehr Balance" in der Work-Life-Balance hinbekommen. Glückwünsche erreichen ihn heute per E-Mail.