Wir graturilieren: Thomas Grimm wird 59.

Beim Zweiten feiert man besser: Heute feiert Thomas Grimm, Programmkommunikations-Leiter auf dem Lerchenberg, seinen 59. Geburtstag. Aktuell ist er von seinem Sohn begeistert, der im Freiwilligen­dienst Rettungswagen fährt. Im eigenen Job hat Grimm gerade daran gearbeitet, die ZDF-Mediathek für Menschen attraktiv zu machen, die im TV eher selten das Zweite einschalten.

Er freut sich nach der langen Home-Office-Zeit alle Kolleginnen nicht im World Wide Web, sondern bei Weck, Worscht und Woi zu treffen – so "wie sich das für Rheinhessen gehört". Abseits der Arbeit bleibt er beim Tennis am Ball, auch wenn sich in der longline gespielten Rückhand bisher keine Kontinuität einstellt. Seinen Ehrentag verbringt er heute mit Freunden und den "besten Nachbarn" im heimischen Garten. Glückwünsche erreichen Grimm per E-Mail.